Kinder und Jugend Archiv 2014

Nachträgliches Nikolausgeschenk für die SchmetterBees

Zum Montagstraining der SchmetterBees am 08.12.14 konnten sich die anwesenden Sportlerinnen über ein nachträgliches Nikolausgeschenk freuen. Die Organisatoren des Arzberger Bergfestes übergaben den jungen Damen einen Wettspielball, wie er derzeit im Punktspielbetrieb ab der Kreisklasse vorgeschrieben ist. Der Ball wurde natürlich beim anschließenden Training gleich ausgiebig getestet.
Der SV Arzberg bedankt sich für diese Unterstützung recht herzlich!!!

Fußball Nachwuchs bestritt erstes Testspiel

Am Samstag, den 22.06.2014 war es endlich soweit, für unsere Nachwuchs- Fußballer stand das erste Testspiel auf dem Plan.
Zwar mussten unsere Gäste kurz vor Spielbeginn aus personellen Gründen absagen, jedoch ist die Trainingsgruppe um die Übungsleiter Jens Heitzsch und Christian Thiele mittlerweile so groß, dass spontan zwei Teams aus den eigenen Reihen gebildet wurden, welche gegeneinander antraten.
Die Vorfreude auf diesen Vergleich zeigte sich in vielen schönen Spielzügen, welche Betreuer, Eltern und Zuschauer entzückten. Die Kinder setzten das, seit der Neugründung des Fußball- Nachwuchsteams vermittelte Wissen rund um das runde Leder hervorragend um. Der Vergleich endete 8:8 unentschieden.
Dank einer gelungenen Überraschung der Familie Bader, konnten sich unsere Kids nach dem Spiel mit Limo und Wiener Würstchen regenerieren und den Vormittag gemeinsam ausklingen lassen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Vormittags beigetragen haben, sowie den Übungsleitern und Betreuern für Ihr ehrenamtliches Engagement.

Schmetter Bees unterstreichen auch im zweiten Test Ihre gute Entwicklung

Am Sonntag, den 01.06.2014 stand für die Schmetter Bees des SV Arzberg der nächste Test auf fremden Boden an. Die Trossiner Biber veranstalteten ein Kindertagsturnier, bei dem sich der SVA Nachwuchs erneut beweisen konnte. Auf Grund des langen Himmelfahrtswochenendes, konnte nur die Hälfte, der 10 Mädchen zählenden Trainingsgruppe den Weg nach Trossin antreten. Unsere Bienen zeigten erneut, dass an Technik und Spielverständnis gearbeitet wurde und belegten in einem, an das eigentliche Testspiel vorangestellten 3er Turnier Platz eins und zwei. Als Andenken spendierten die Biber für alle anwesenden Kinder Platzierungsmedaillen. Beim Testspiel auf Großfeld bestätigten die Mädels dann erneut die zuletzt guten Trainingseindrücke durch die von den Ubungsleitern erbetenen konzentrierten Spielzüge.
Der SV Arzberg bedankt sich bei Familie Dieke und M. Verdenhalven für die Betreuung und Logistik ringsum das Turnier, sowie bei den Trossiner Bibern für die Organisation des Tages und die Verpflegung unserer Nachwuchsmannschaft.

Kräftemessen auf Probe

Arzberger "Schmetter - Bees"
Gruppenfoto Berlgern I und Arzberger "Schmetter - Bees"
Am Freitag, den 11.04.2014 trafen sich die beiden Nachwuchsmannschaften des SV Arzberg und SV Roland Belgern zu einem freundschaftlichen Kräftemessen auf dem Volleyballfeld in Belgern. Beide Mädels-Mannschaften waren hoch motiviert aber sehr aufgeregt mit ihren jeweiligen Trainerinnen um 15:45 Uhr auf dem Spielfeld.
Schnell wurde klar, dass beide Teams sich auf Augenhöhe begegneten. Die beiden ersten Sätze gingen an Belgern mit je nur 2 Punkten Vorsprung. Im Spielverlauf steigerten sich die Arzberger "Schmetter-Bees" derart, dass sie den 3 Satz deutlich mit 17 zu 25 gewannen. Begeistert von dieser Leistungsentwicklung verzichtete die Arzberger Trainingsleiterin Christina Stößer auf die Teilnahme am letzten Satz und schickte ihr Team von 11-14 jährigen Nachwuchssportlerinnen allein auf Feld. In einem nervenaufreibenden letzten Duell gewannen die Belgeraner mit Unterstützung ihrer Trainerin Anne Blüthgen mit 17:25 Punkten. Voller Adrenalin und vom Turniercharakter der Veranstaltung überwältigt reflektierten die Arzberger Spielerinnen, dass sie gern weitere Herausforderungen annehmen wollen und mit viel Elan an der Verbesserung ihrer Technik arbeiten werden.
Christina Stößer