Trainingszeit:

Abteilungsleiterin:

Stefanie Friemelt
04886 Nichtewitz

Die Abteilung Tanzen wurde 1996, mit damals 10 tanzwütigen Frauen und Mädchen, gegründet. Bis zum heutigen Zeitpunkt war und ist das Besondere unserer Tanzgruppe, dass wir unsere Tänze selbständig choreographieren. Inzwischen ist aus dem "alten Tanzmädchen", der Sportfreundin Stefanie Friemelt, die Trainerin und Abteilungsleiterin der Gruppe geworden. Unterstützt wird sie von Lisa Marie Schuster, die aktuell das Training der "Dancing Girls" leitet.

Ihr Können kann nicht nur zu den Höhepunkten des Vereins, wie Faschingsfeten und Oldie-Partys bestaunt werden. Wer unsere "Tanzmäuse" mal Live erleben möchte kann diese auch privat buchen und erleben.

Bist Du tanzinteressiert? Liebst Du die Bewegung zur Musik? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind immer auf der Suche nach Tänzerinnen und Tänzern! Gerne schon ab einem Alter von 4-5 Jahren.

Einige Eindrücke aus Training und Auftritten gibt es in unserer Galerie