Großartiger Arbeitseinsatz beim SV Arzberg: Gemeinsam für unseren Verein! 💪

  • Beitrags-Kategorie:Alle Beiträge
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Wochenende (20.06.26) fand der bereits zweite Arbeitseinsatz des SV Arzberg in diesem Jahr statt, nachdem die Mitglieder schon im März fleißig den Startschuss gegeben hatten. Bei sommerlich heißen Temperaturen versammelten sich zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer auf dem Vereinsgelände, um eine lange To-Do-Liste abzuarbeiten ☀️. Ein besonders erfreuliches Highlight des Tages war die rege Teilnahme von Kindern und Jugendlichen, die Hand in Hand mit den Erwachsenen großartigen Teamgeist bewiesen. Der größte Posten des Tages war zweifellos die umfangreiche Grünpflege auf dem gesamten Areal rund um die Halle, bei der auch die Jugend beim gemeinsamen Jäten, Harken und Verschönern der Außenflächen fleißig und tatkräftig mit anpackte 🌿.

Parallel dazu wurde im und am Gebäude an allen Ecken gearbeitet, wobei die einzelnen Abteilungen vollen Einsatz zeigten. So übernahm die Abteilung Tischtennis fachgerecht das Folieren der Fensterscheiben, während an anderer Stelle mehrere Tische erfolgreich repariert und wieder instand gesetzt wurden. Für den optimalen Erhalt der Anlage wurden zudem Löcher im Außenmauerwerk sorgfältig verspachtelt, während im Abstelltrakt der Halle neue Rollos montiert wurden 🛠️.

Der SV Arzberg bedankt sich ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern für diesen großartigen Gemeinschaftserfolg! ❤️

Nach diesem erfolgreichen Tag blickt der Verein bereits nach vorne: Der letzte Arbeitseinsatz für dieses Jahr ist für den 24.10.2026 geplant. Hierzu sind schon jetzt alle weiteren Mitglieder im Verein aufgerufen und herzlich eingeladen, sich ebenfalls einzubringen und zu unterstützen!