Verein Archiv 2018

Stimmungsvoll in den Advent

Am 01.12.18 präsentierte sich das Rosenholz in weihnachtlichem Gewand. Die 18. Arzberger Partynacht wurde ein stimmungsvoller Tanzabend, bei dem der Besucher vor der Wahl stand – soll es nun ein Glühwein sein – oder doch noch ein erfrischender Cocktail.
Die Tanzgruppen des SV Arzberg präsentierten sich themenbezogen und mit dem gewohnten Schwung. Zur Geisterstunde war es dann Zeit für die traditionelle Bescherung. Der Weihnachtsmann konnte dank reicher Gaben der SVA- Sponsoren jeden vierten Besucher mit einem Geschenk den Abend nochmals verschönern.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei seinen Mitgliedern, Bundesfreiwilligendienstleistenden, Gästen und nachfolgenden Sponsoren für die großzügige Unterstützung:
Gemeindeverwaltung Arzberg, Agrargenossenschaft Arzberg, Haarstudio König Arzberg, Kneipchen Köllitzsch, Physiotherapie M. Milbrandt – Arzberg, Autohaus Kühne – Torgau, Restaurant Herr Käthe – Torgau, Parfümerie Riedner – Torgau, Sonnenstudio Sonnendeck – Torgau, VNBI e.V. – Torgau, ALDE GOTT WINZER SCHWARZWALD EG und ALDE GOTT EDELBRÄNDE SCHWARZWALD EG – Sasbachwalden


15.10.2018

Mit dem SVA in den Advent starten

Es ist wieder soweit, die Partynacht Nummer 18 steht ins Haus. Kein Oktoberfest, keine 80er Jahre Party – nein 2018 heißt es „Tanz in den Advent“.
Am 01. Dezember, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) soll es in der Rosenholzhalle vorweihnachtlich, aber auch gewohnt feierwütig oder chillig in der Cocktailbar hergehen. Für den richtigen Musikmix konnte einmal mehr DJ Stammi gewonnen werden. Nicht schwer zu erraten dürfte sein, wer unter dem diesjährigen Motto die Geschenke aus der Sponsorentombola an den Besucher bringen wird.
Der Verein freut sich auf eine tolle Veranstaltung zum Jahresende, Tickets gibt es ab dem 12.November im Bestellcenter Pohl (Pfarrstr. 10) in Arzberg zu erstehen. Hier ist zudem die Reservierung von Sitzplätzen möglich.

Damit das Rosenholz themenbezogen geschmackvoll hergerichtet werden kann, sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins aufgerufen, Weihnachtliche Dekorationsartikel bereitzustellen. Diese können bis zur Veranstaltung in den Vereinsräumlichkeiten gelagert werden.

Also – raus aus dem Sessel und das Tanzbein geschwungen!


04.08.2018

Neue Trainingsgruppe Mini Sport ab September 2018

Sehr geehrte Eltern,

in Kürze wird unser Verein das Sportangebot für Kinder und Jugendliche erneut erweitern. Ab dem 21.09.2018 wird es unter meiner Leitung einen neuen Mini-Sport Kurs für Kinder ab 2,5 Jahren (in diesem Fall ist ein anleitendes Mitwirken eines Elternteils gefragt) geben. Das Training ist spielerisch aufgebaut, wobei durch kleine Wettbewerbe, wie zum Beispiel Staffelläufe, nicht nur der Ehrgeiz geweckt und eine Teambildung erreicht werden sollen, sondern auch gezielt auf eine Entwicklung der Hand- Augen- Koordination, sowie Förderung der Motorik abgezielt wird.
Kinder ab 3,5 Jahren nehmen, je nach Entwicklungsstand, erfahrungsgemäß ohne Anleitung der Eltern an dem Training teil. Für Kinder ab 4 Jahre wird die bestehende Mini-Sport Gruppe durch Sportfreundin Christina Stößer nach den Sommerferien 2018 fortführend betreut. Im Sinne eines hochwertigen Trainings ist die Teilnehmerzahl der Gruppen begrenzt, weshalb wir Sie bitten, bei Interesse an einem Probetraining eine Voranmeldung per E-Mail an r.ferl@sv-arzberg.de, unter Angabe von Nachname, Vorname und Geburtsdatum des Kindes, sowie einer Erreichbarkeit zur Kontaktaufnahme bis zum 03.09.2018 vorzunehmen.
Damit sich alle Interessenten ein Bild vom neuen Sportangebot machen können, bieten wir ein Probetraining an, welches jedes Kind drei Mal zur unverbindlichen und kostenfreien Teilnahme berechtigt. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder bis 14 Jahre beträgt in unserem Verein 36€ / Jahr. Neben den vorgenannten Sportgruppen für Kinder im KiTa- und Vorschulalter bietet unser Verein auch die Möglichkeit einem regelmäßigen Sporttreiben in den Abteilungen Tanzen, Karate, Volleyball und Fußball nachzugehen. Den Kontakt zum jeweiligen Übungsleiter stellen wir gern her. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per Mail an info@sv-arzberg.de oder über das Kontaktformular auf www.sv-arzberg.de . Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über das komplette Sportangebot für Kinder und Jugendliche in unserem Verein:

Trainingsgruppe

Zielgruppe

Trainingstag

Trainingszeit

Trainingsort

Mini Sport - Gruppe 1

2,5 bis 4 Jahre

Fr

15.15 bis 16 Uhr

Rosenholzhalle

Mini Sport - Gruppe 2

4 bis 6 Jahre

MO

16 bis 16.45 Uhr

Rosenholzhalle

Fußball Kids

7 bis 9 Jahre

MI

16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Rosenholzhalle/Sportplatz

Tanzen

ab 5 Jahren

FR

16 bis 17 Uhr

Rosenholzhalle

Tanzen

Fortgeschrittene

FR

17 bis 18 Uhr

Rosenholzhalle

Karate

ab 6 Jahren

DI

17 bis 18 Uhr

Rosenholzhalle

Karate

ab 6 Jahren

DO

17 bis 19 Uhr

Rosenholzhalle

Volleyball Juniorteam

ab 6 Jahre

DI

16 bis 17 Uhr

Rosenholzhalle

Volleyball Jugendteam

nach Leistungsstand

MO

17.30 Uhr bis 19 Uhr

Rosenholzhalle


02.05.2018

Votingaktion der Stadtwerke Torgau

Liebe Vereinsmitglieder und Unterstützer des SV Arzberg,

es ist wieder soweit! Wir können wieder zeigen das die Mitglieder des SV Arzberg einfach Spitze sind, wenn es darum geht Verwandte, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen zu motivieren, um für uns abzustimmen.

Wir sind erfolgreich bei der Spendenaktion der Stadtwerke Torgau angemeldet.

Alle Details zur Aktion erhaltet Ihr unter diesem Link:
Hier der Link zur Votingseite


03.02.2018

Auftrittsmix mit Konfettischlacht

von Ronny Ferl

Am vergangenen Samstag, den 03.02.2018, feierte das närrische Volk die 18. Faschingsfete in der Arzberger Rosenholzhalle. Die Gäste, allen Alters applaudierten zum Beginn den jüngsten Tänzerinnen und Tänzern des SVA, welche im Gewand von Pinguinen und Bienen für Stimmung von Anfang an sorgten. Heiß her ging es zu den Tänzen der Cowboymädels und des Männerballetts. Letztere zeigten vollen Körpereinsatz bei ihrer Call on me – Einlage, wobei manches Herrenauge sicher auch i.R. der sportlichen Vortänzerin schweifte.
Die ganze Tanzfläche nahmen zwischenzeitlich die Ghostbusters ein, welche synchron auf Geisterjagd gingen.
Die Publikumswahl des besten Kostümes fiel in diesem Jahr besonders eng aus, so dass sich die Gewinner mit der Beantwortung von Stechfragen zum veranstaltenden Sportverein um die attraktiven Sponsorengeschenke bemühen mussten.
Zu den Klängen von DJ Stammi wurde dann bis in den Morgen getanzt. Das erfreulich Junge Publikum zeigte große Ausdauer und ließ die Faschingsfete 2018 in einer spaßigen Konfettischlacht auf der Tanzfläche enden.

Der Vorstand des SV Arzberg bedankt sich bei allen Helfern für das großartige Engagement ringsum die Faschingsfete, sowie bei der Gemeindeverwaltung Arzberg und folgenden Sponsoren für die großartige Unterstützung: Haarstudio König, Arzberg, Holzkunst Scholz, Torgau, Autohaus Kühne, Torgau.

Fasching 2018 Fasching 2018 Fasching 2018 Fasching 2018