Verein Archiv 2016

Vorstandsinfo

Unterstützung des SVA beim Urlaub buchen

Liebe Mitglieder,

seit dem Start der Teilnahme bei Gooding.de im August 2015 sind reichlich Prämien durch euch generiert worden, dafür ein herzliches Dankeschön. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit konnte der Verein auf viele Unterstützer bauen. Der aktuelle Prämienstand kann jederzeit auf unserer Vereinshomepage abgerufen werden.
Für alle, die mit dieser Möglichkeit unseren Verein finanziell zu unterstützen noch nicht vertraut sind wird es zu Mitgliederversammlung am 01.04.2016 eine kurze Präsentation geben. Gern besuchen wir die Abteilungen auch zu den Trainingszeiten und stellen Gooding.de im kleinen Rahmen vor. Bitte tragt den Bedarf einer solchen Infoveranstaltung an eure Abteilungsleiter heran.
Für viele ist es nun an der Zeit sich Gedanken um den Jahresurlaub 2016 zu machen. Bei Gooding.de sind einige online Shops wie u.a. Jahn Reisen, Neckermann Reisen aber auch Reiseportale wie ab-in-dem-Uraub.de, urlaub.de oder Booking.com angeschlossen, welche jetzt lohnenswerte Frühbuchervorteile anbieten. Wer seinen Urlaub über eines der bei Gooding.de angeschlossenen online Shops bucht, unterstützt nebenbei unseren Verein finanziell, ohne selbst mehr zu bezahlen. Eine Anleitung zu Gooding.de ist im Downloadbereich abrufbar. Fragen zu Gooding.de versuchen wir schnellstmöglich zu beantworten. Richtet diese bitte per Mail an info@sv.arzberg.de oder nutzt unser Kontaktformular.

Einen erholsamen Urlaub wünscht euer Vorstand

Arzberger Narren ließen es krachen

Am Samstag, den 23.01.16 hieß es auch in Arzberg "Einmarsch" Ausmarsch" hoch das Bein. Die Mitglieder des SV Arzberg hatten zum 16. Mal zur traditionellen Faschingsfete geladen. Nach dreimonatigem Proben konnten die Tanzmäuse, Dancing Girls und der Männertrupp der Altherrenfußballer und Volleyballer nun das einstudierte präsentieren. Das erste Dauerklatschen des Publikums begleitete die jüngsten im Verein mit ihrem Marsch- Auftritt und einer Pippi Langstrumpf Tanzeinlage. Die Dancing Girls heizten in Nonnengewändern zu einem Sister Act Mix die Stimmung an. Gemeinsam mit dem Männertrupp folgte dann eine 16 köpfige Mittelalter Choreografie und den Auftrittsabschluss bildete das schwarz weiße Stumpfhosenballett der Herren.
Haarstudio König DJ Stammi erfüllte reichlich Musikwünsche und seine stimmungsvolle Musikauswahl sorgte für eine stetig gefüllte Tanzfläche . Kurz nach Mitternacht endete mit der alljährlichen Verkündung des Ergebnisses der Publikumswahl zum besten Kostüm dann der Programmteil. Die Preisträger konnten sich über attraktive Preise der SVA Sponsoren freuen:

1. Platz - Gutschein 150€ Holzkunst Scholz Torgau - Schneewittchen
2. Platz - Gutschein 35€ Haarstudio König Arzberg - Mohren Paarkostüm
3. Platz - Klappschlitten vom Autohaus Kühne Torgau - Al Capone

Bei einem Drink an der Cocktailbar konnten die Besucher dem kalten Winterwetter kurzzeitig entfliehen. Bis in die Morgenstunden dauerte der Tanzmarathon in der Rosenholzhalle, welcher gewürzt mit reichlich Konfetti aus der Kanone und kurzzeitigen Verbringungen der Gäste im Faschingsknast den Fasching 2016 zu einer tollen Veranstaltung werden ließ.

Der Vereinsvorstand bedankt sich auf diesem Weg bei allen Gästen für Ihren Besuch und natürlich bei allen engagierten Mitgliedern und Helfern, der Gemeindeverwaltung Arzberg und unserer Bundesfreiwilligen Frau Berger für die tolle Unterstützung ringsum das große Faschingsspektakel.

Autohaus Kühne Holzkunst Scholz

Faschingsgalerie >>>

Sterne des Sports 2016: SV Arzberg belegt Platz 2

Am Donnerstag, den 11.08.2016 fand in der Torgauer Geschäftsstelle der Raiffeisenbank die Verleihung der Sterne des Sports in Bronze 2016 statt. Der SVA beteiligte sich zum fünften Mal am Wettbewerb, in diesem Jahr mit dem Projekt "5 Jahre Sport für Kids " Volleyballboom beim SV Arzberg e.V.".
Vizepräsident Ronny Ferl und Volleyball Abteilungsleiter Mike Verdenhalven nahmen an der Verleihung teil und präsentierten die Bewerbung vor der Bekanntgabe der Platzierungen auszugsweise. Dabei wurde einmal mehr klar, dass die ehrenamtlichen Übungsleiter des Vereins der Grundbaustein waren und sind, welche zur erfolgreichen Entwicklung des Volleyballnachwuchses führten.
Die Jury würdigte dieses Engagement mit Platz 2 und einer Spende über 1000€ zur Förderung der Vereinsarbeit. Vereinsmitglieder, welche Interesse am Nachlesen der Projektchronik haben, wenden sich bitte persönlich oder per Mail an info@sv-arzberg.de an den Vorstand. Gern stellen wir euch die Dokumente zur Verfügung.

Der kostenpflichtigen Artikel der Preisverleihung kann im Lokalsportteil der Torgauer Zeitung über folgenden Link erreicht werden: Artikel Torgauer Zeitung

Sterne des Sports 2016 Sterne des Sports 2016 Sterne des Sports 2016

Fotos: Torgauer Zeitung