Volleyball SG Arzberg/Blumberg Aktuell

08.06.2017

Trotz Finalniederlage eine tolle Saison

Am Donnerstag, den 08.06.17 fand das Nordsächsische Damen Kreispokal-Finale zwischen der SG Arzberg / Blumberg und dem SSV Torgau in der Torgauer Jahnturnhalle statt. Die bereits als Kreismeister feststehende SG hatte die Chance den Gewinn des Doubles, analog zum Vorjahr, zu wiederholen. Trotz einer starken Anfangsphase und dem daraus resultierenden Gewinn des ersten Satzes, musste das Team unter den Augen der 30 mitgereisten SG-Fans (darunter Bürgermeister Holger Reinboth und SVA-Präsident Udo Weisser) ab der Mitte des zweiten Satzes zumeist einem Rückstand hinterherlaufen. Der verdiente 3:1 Finalsieg der Torgauerinnen soll jedoch nicht über großartige Leistungen hinwegtäuschen, welche die Mannschaft mit Ihrem Betreuerstab Marco Dahms |Andreas Gebauer | Mike Verdenhalven in den zurückliegenden zwei Jahren ablieferte.
Folglich ließ es sich Bürgermeister Reinboth auch nicht nehmen, mit einer Magnum-Flasche Sekt zur Kreismeisterschaft 2016/2017 zu gratulieren.
Wenngleich das Projekt Damen-SG aus Personalgründen in der Saison 2017/2018 nicht fortgesetzt werden kann, steht der Damen-Nachwuchs des SV Arzberg bereits in den Startlöchern, an die errungenen Erfolge anzuknüpfen. Die kommende Generation wird ab der kommenden Saison erste Ligaerfahrung in der Hobbyliga des VFB Eilenburg sammeln. Mit Sicherheit wird dann mittefristig auch das ein oder andere Gesicht des erfolgreichen SG-Kaders seine Erfahrung an die jungen Volleyballdamen weitergeben können.
Einen breiteren Kader können derzeit die Volleyball-Herren des SVA aufweisen. Der interessierte Volleyball-Zuschauer darf gespannt sein, wie sich Verdenhalven, Dahms, Rothe, Bielefeld und Co. ab der kommenden Saison in der Nordsächsichen Kreisliga, sowie im Pokal schlagen werden.

Pokalspiel SG Arzberg / Blumberg

27.04.2017

Einmal Finale, einmal Endstation

Nix war es mit dem Finale für die Volleyball-Herren des SV Arzberg. In einem umkämpften Spiel gegen die Vertretung des Laus(z)iger VV am Freitag Abend mussten beide Teams verletzungsbedingte Auswechslungen nach dem zweiten (Lausig), bzw. dritten (Arzberg) Satz vornehmen, welche der Gastgeber besser kompensieren konnte. Die insgesamt im Angriff zu wirkungslosen Arzberger mussten sich mit 3:1 geschlagen geben und verabschiedeten sich damit aus dem Pokal.
Um einiges besser gestalteten die Damen der SG Arzberg/ Blumberg ihr Halbfinale.
Beim Auswärtsspiel bei der LSG Löbnitz I erspielten sich die Ostelbierinnen einen 1:3 Sieg und stehen gegen den noch zu ermittelnden Sieger der Begegnung SV Bad Düben III - SSV 1952 Torgau I im Finale. Durch diesen Sieg hat der Tabellenführer der Damen Kreisklasse auch im zweiten Jahr nach Gründung der SG die Chance das Double zu gewinnen.